Kategorie-Archiv: c. Unser Familienhund Eros

Hallo – ich bin Eros und möchte mich hier gerne vorstellen

Gestatten: Eros 

2014-02-2012_43_554y6jzd

Ich bin ein prächtiger, frecher, kleiner Retriever-Cocker-Mix-Rüde
der es gerade nochmal geschafft hat!
Ich wurde aus einer Zucht in der Slowakei herausgeholt, wo ich “beiseite geschafft” werden sollte, weil ich “unbrauchbar” war nachdem man festgestellt hatte, dass ich ja gar nicht reinrassig bin.

Aber jetzt bin ich ein glücklicher ca. 20 kg schwerer Familien- und Wohnmobilhund (Stockmass ca. 50 cm), der möglichst immer und überall dabei sein muss.

Mein Geburtsdatum: 10.04.2009

Mein neues Rudel hat sich zwar immer wieder Gedanken darüber gemacht, war aber eigentlich gar nicht so konkret auf der Suche nach einem zusätzlichen Mitglied.

Wie der Zufall es aber so wollte – irgendwie gelangten sie auf die Internetseite einer Organisation, welche eine Beschreibung und ein Bild von mir eingestellt hatte.

Und dann ging alles  RatzFatz, wie Herrchen halt mal so ist:
Kontaktaufnahme, Antrag, Vorbesichtigung meines vielleicht bald neuen Zuhauses durch einen Inspekteur, Terminvereinbarung, Besuch und Gespräch, Entscheidung, keine weiteren Diskussionen und Termine, Abholung durch meine neue Familie.

Und schon hatte ich ein neues, tolles Zuhause, wo ich mich seit September 2010 sehr wohl fühle und glücklich bin.

Alles was mich betrifft und was ich so erlebe könnt ihr in meinem Tagebuch nachlesen, welches (hoffentlich) immer einigermaßen aktuell sein wird.

Vielleicht haben wir ja künftig öfters mal Kontakt – würde mich wirklich freuen!

Bis dann – Euer Eros!