Verlängertes Herbstwochenende in Ostfriesland

Das Wetter verspricht schön zu werden, es naht eine langes Wochenende (3. Oktober) und wir überlegen: „Wohin soll’s gehen mit Wohnmobil und Hund?“

Nach unserer Italien-Frankreich-Tour im Sommer möchte ich eigentlich so ganz geruhsam ein paar Tage im deutschen Norden verbringen.
Irgendwo ans Wasser, in den Wind und zum Fisch essen.
Was also liegt näher als hoch Richtung Küste?
Ist dann zwar schon ein gutes Stück entfernt aber wir beschließen trotzdem kurzfristig, nach Ditzum (Jemgum)  zu fahren. Weiterlesen

Es geht bergauf – endlich wieder barfuß!

Endlich kann ich wieder ganz „normal“ raus – ohne Socke, ohne Plastiktüte und ohne Pfotenschutz.
War schon blöd. Immer dieses Zeug an der Pfote.

Eins wird immer nass, das Andere latsch‘ ich durch und das Dritte verliere ich ständig oder stolpere drüber.
Und da es jetzt gerade schön trocken ist, macht das Streusalz auch keine Probleme.
Und in der Zeit als ich nicht so richtig raus konnte habe ich einfach an den tollen Schnee an Weihnachten/Neujahr gedacht:

Toll, was? 

Und jetzt kann’s von mir aus mit dem jetzigen Wetter so weitergehen und Frühling werden! 

Liebe Grüße und alles Gute  
Euer Eros

Handicap-Eros mit der Herrensocke – Danke für die Glasscherben!!!

Ich bin ein Star – und darf nicht raus!!! 

Tja – schön blöd.
Jetzt sitz ich hier mit meiner Socke und möchte raus in den Schnee.

Darf aber nicht!
Wieso?

Vor einiger Zeit hatte Herrchen beim Gassigehen festgestellt, dass so ein paar zugedröhnte Vollpfosten ihre leergesoffenen „Kleiner Feigling-“, „Wilde Pflaume-“ und „Kümmerling-“ Flaschen nicht nur weggeworfen sondern auch noch absichtlich zerschmettert haben. Und Herrchen hat die abgebrochenen Flaschenhälse und Scherben zusammengesammelt und in der „Hundekacketüte“ entsorgt. Damals hatte „nur“ er sich die Finger zerschnitten.
Jetzt hat’s aber auch mich erwischt!

Irgendwie müssen da auf dem Weg oder in der Wiese aber doch noch (oder schon wieder?) Glasscherben gelegen haben. Auf jeden Fall hab ich mir am Fußballen einen kompletten Lappen eingeschnitten. Den konnte man richtig wegklappen.
Da ich ja ein total harter Hund bin  und nicht immer gleich jammere hat es zuerst gar niemand gemerkt, weil’s überhaupt nicht geblutet hat. Als ich dann aber zu Hause immer wieder daran geleckt habe, hat Frauchen doch mal nachgeschaut und hat’s erst dann entdeckt.

Zum Glück konnten wir dann doch recht schnell zu meiner „Lieblings-„ Tierärztin, die den Lappen dann gleich weg geschnitten hat. Und jetzt darf ich zwar schon ein wenig raus, aber eben auf keinen Fall dahin, wo gestreut wurde. Und da es ausgerechnet jetzt geschneit hat und alle immer gleich mit Streusalz herumrennen, muss ich halt im Garten bleiben.
Danach wird die Pfote gleich wieder mit lauwarmem Wasser gewaschen, mit Wund- und Heilsalbe eingecremt und gleich wieder verpackt (mit einer kurzen Socke von Herrchen), damit ich nicht mehr dran lecken kann.
Naja – wenigstens ein schönes rotes Schleifchen machen sie immer dran.

Hoffentlich dauert’s nicht so lang. Irgendwie hasse ich es, mein „Geschäft“ im Garten machen zu müssen.
Und ich vermisse meine Freunde beim gemeinsamen Gassigehen.

Gruß
Euer Eros