Kurztrip 2 Mai 2016 – Fränkische Schweiz

Es ist soweit – das 2. lange Wochenende ist da und für uns voraussichtlich die letzte Möglichkeit vor dem Sommerurlaub nochmal etwas länger als nur für ein „normales“ Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs zu sein.
Diesmal haben wir uns das „Brauereien-“ und somit das „Bier-Paradies“ Fränkische Schweiz rausgesucht. Weiterlesen

Mai 2016 – Kurztrip Rhön

Nachdem für dieses Jahr aus arbeitstechnischen Gründen keinerlei Möglichkeit abzusehen war, während Pfingsten bzw. den Pfingstferien in Urlaub zu fahren, wollten wir wenigsten die Brückentage für kleinere Auszeiten nutzen.
Wie bereits in vorherigen Beiträgen geschrieben, „landeten“ wir  schon früher mal in Mellrichstadt in der Rhön, allerdings nur  für Zwischenstopps zur Übernachtung.
Da es uns hier aber jedes Mal sehr gut gefiel kam der Gedanke auf, hier vielleicht auch mal für ein paar Tage zum Wandern zu bleiben. Und genau diesen Gedanken haben wir nun aufgegriffen. Weiterlesen