Resteverwertung – Backtag

Hallo miteinander
kennt ihr das auch? Da schneidet man z.B. getrocknete Lunge in handliche Stücke, die man als Leckerlies nutzen möchte und hat außer den geschnittenen Stückchen am Schluss auch einen Berg von Krümeln, Fasern und Staub übrig.
Wir hatten echt keine Lust das alles als Abfall zu entsorgen Weiterlesen

Hydraulische Hubstützen

Hallo Miteinander
ich schreibe jetzt mal einen von der Reihenfolge (Datum) her außerplanmäßigen Reisebericht (es stehen noch ein paar andere über Ausfahrten und Reisen, welche wir bereits hinter uns haben aus), aber heute steht eine (für uns) ganz besondere Tour an, und den Bericht hierüber werfe einfach mal so dazwischen ein.
Nachdem wir uns – im Moment noch – gegen ein neues Wohnmobil und für die Aufrüstung unseres jetzigen entschieden haben, steht jetzt der nächste Schritt an: der Einbau einer hydraulischen Hubstützenanlage.
Weiterlesen