Hundefutter im Alter, gefährliche Zutaten im Futter

Hundehalter sollten im Laufe der Zeit darauf achten, das Futter bei älteren Hunden umzustellen (ab ca. 8 Jahren gelten Hunde als „alt“).
Ein Hund sollte im Alter ein anderes Futter bekommen als in jungen Jahren.
Erfolgt keine Umstellung besteht die Gefahr, dass das Tier stark zunimmt und Übergewicht bekommt.
Oftmals bewegen sich ältere Hunde weniger bzw. nicht mehr so intensiv, außerdem ist der Stoffwechsel langsamer.
Der Energiegehalt des Futters sollte in dieser Zeit um ca. 30 Prozent gesenkt werden und Weiterlesen

Hilfe – mein Futter rennt weg!

Hallo ihr Lieben da draußen!
IMG_0773

Was man so alles erlebt!
Da freu ich mich auf meine allabendliche Zahnpflege!
Frauchen will mir meinen Rinderhautsnack reichen und was passiert?
Es krabbelt! Speckkäfer!
Speckkäfer1
Ist ja unbestritten total frisch – frischer geht’s gar nicht! 
Speckkäfer2
Aber so hab’ ich mir total frisches Futter auch nicht vorgestellt.

Naja – für euch Menschen ist das ja ziemlich eklig – aber mir macht’s, zumindest gesundheitlich, ja nichts aus. Und notfalls fress’ ich das auch noch (Eiweißnahrung).
Aber Herrchen sagt 3-4 Tage in einer Tüte in den Gefrierschrank und die Sache ist erledigt.
Also wenn ihr so was auch mal erlebt: Solange nichts an die Lebensmittel geht ist’s nicht so schlimm.
Eintüten, einfrieren, auftauen, weiterfressen!

Viele Grüße
Euer Eros