Frankreich-Urlaub beendet. Bin wieder da!

Hallo Miteinander!

Also ich war bereit:
Meinen EU-Heimtierausweis hatte ich im Gepäck, geimpft und gechipt bin ich ja sowieso und 4 Tage vor der Abreise hat mir Herrchen zur Prophylaxe das ExSpot-Präparat im Nacken- und Schwanzansatzbereich verabreicht .
Das soll vorbeugend gegen die Insektenstiche wirken, aus welchen Leishmanioseinfektionen und Herzwürmer entstehen können.
Am 6. Juni ging’s dann endlich los! Und jetzt ist ist meine „Frankreich-Woche“ leider auch schon wieder vorüber!

Aber ich habe euch ein bisschen was mitgebracht:

Es ist zwar schön, wenn immer mal wieder ein Nachbar zum „Hallo“ sagen vorbei kommt

aber ab und zu liege ich auch ganz gerne mal einfach nur so zum Faulenzen an den Strand,

beobachte die Sonnenuntergänge

oder schaue – wie hier in Calais – den Fähren Richtung England beim Auslaufen zu.

Und manchmal darf’s auch ein kleiner Stadtbummel sein:

Manchmal habe ich mich dann aber schon gefragt, was das hier eigentlich soll. Da freue ich mich total auf den Strand und alles ist voll mit Wasser

und das nächste Mal freue ich mich auf’s Meer und dann ist es nicht da!

Aber zum rumtollen

oder für lange Spaziergänge

ist es schon Klasse hier und wir waren – wenn wir nicht gerade weitergefahren sind – eigentlich den ganzen Tag draußen.

Und dann war ich abends auch immer ganz schön geschafft  und musste mich immer erst mal ausruhen – Urlaub eben!

Jetzt bin ich wieder da, laufe aber momentan immer noch im Urlaubsmodus – alles geht ein wenig gemütlicher ab.

Nachdem durch die ExSpot-Behandlung Stiche hoffentlich vermieden wurden, erhalte ich jetzt noch eine Milbemax-Tablette, um Larven (evtl. auch Herzwurmlarven) zu bekämpfen.

Für Ende Juli stehen die Chancen für einen längeren Urlaub ja ganz gut – vielleicht wieder Frankreich? Warten wir mal ab – ist alles noch in der Planung.

Wer’s etwas ausführlicher möchte:
In der Kategorie g. Wohnmobil – unsere Reisen gibt’s einen kleinen Reisebericht hierzu
und
in der Kategorie b. – Fotografie im Laufe der kommenden Woche ein paar ganz spezielle Bilder.

Gruß
Eros mit Rudel