Ein paar Tage Unterallgäu – Zu Manfred Settele nach Markt Wald

Da ein Feiertag (Fronleichnam) naht der einen Brückentag mit sich bringt wollen wir nochmal für ein paar Tage weg.
Nicht zu weit aber weg – so um die 150 km max.!
Da bietet sich von uns aus das Unterallgäu an – Richtung Augsburg und dann rein ins Gelände.
Wir haben mal was über einen kleinen Stellplatz in Markt Wald gelesen. Probieren wir mal aus.

Also los
am Mittwoch, 30.05.2018 um 16:45 Uhr.

Auf der A8 geht’s (vom Albaufstieg am Aichelberg mal abgesehen) recht zügig voran, bis Burgau und dann über Land zum Stellplatz nach Markt Wald (OT Bürgle)

Ankunft am Platz um 19:15 Uhr (142 km)

Wir hatten vorsichtshalber vorher am Platz angerufen und es steht auch eine Pylone mit unserem Namen da, aber es hätte auch so noch ausreichend Platz gehabt.
Also schnell Wasser bunkern, platzieren und einrichten und – entspannen.

Der Inhaber (Herr Settele) schaut auch noch vorbei und erklärt uns alles (u.a. Brötchenservice, Brötchen liegen dann morgens in der Kiste) und dann laufen wir noch eine Runde mit Eros.

Eins haben wir gleich festgestellt: Zum „Gassigehen“ ist’s hier echt super, es gibt hier einige schöne Möglichkeiten.
Der Platz liegt recht ruhig (die Straße hört man kaum) an einem Weiher, dahinter ist der kleine Campingplatz der Setteles wo man auch Kaffee/Kuchen, kleine Mahlzeiten und auch mal ein Bierchen bekommt.

Wir machen uns noch einen schönen Abend vor dem Womo, bevor wir dann irgendwann mal „abliegen“.

Die nächsten Tage
sind wir zu Fuss unterwegs oder auch mit den Fahrrädern,
oder wir faulenzen einfach am Wohnmobil.

Ist hier alles super möglich, zumal wir mit dem Wetter auch noch Glück haben – es ist fast schon etwas zu warm.
Zum Radfahren ist es hier ebenfalls optimal, wobei man nicht vergessen sollte, dass man im Unterallgäu ist – also nicht immer gänzlich ohne Steigungen. Aber es geht schon.

Die Nächte sind ruhig, der Brötchenservice funktioniert!
Der Platz hat sich dann aber doch noch so nach und nach ganz gut gefüllt, ruhig ist’s aber trotzdem geblieben.

Wer Rummel sucht ist hier allerdings nicht ganz richtig –  hier steppt nicht gerade der Bär, selbst einkaufen gestaltet sich als nicht ganz einfach. Einen „V-Markt“ und Einkehrmöglichkeiten gibt es in den Nachbarorten – muss man halt mit dem Womo hin oder mit dem Fahrrad.
Uns tut die Ruhe aber gut und auch Eros fühlt sich sau- (hunde-) wohl.

Wir könnten es hier schon eine Weile aushalten.

Da wir aber nur die paar Tage haben müssen wir leider am
Sonntag, 03.06.2018
schon wieder zusammenpacken und die Heimreise antreten.

Abfahrt kurz vor zwei, Ankunft zuhause etwa 16:30 Uhr

Den Platz merken wir uns aber, wir wollen wieder kommen.
Ca. 20 Plätze, V+E und Strom vorhanden.
8,– Euro/Mobil.
Strom brauchten wir nicht, die Sonne hat gereicht!