Was wir alle nicht so brauchen!!!

Habe ich heute eher zufällig in Internet entdeckt:

Unfall mit Wohnmobil – Sechs Hunde entlaufen

af | 08.03.2014
Am Freitagabend, 7. März, gegen 21.20 Uhr ereignete sich auf der A 60 bei Waxweiler ein Verkehrsunfall zwischen einem Wohnmobil und einem PKW.

Nach ersten Ermittlungen wollte ein Wohnmobil einen LKW, vermutlich einen PKW-Transporter, überholen. Der Überholvorgang wurde aufgrund eines nachfolgenden Überholers abgebrochen. Der überholende PKW machte eine Vollbremsung, versuchte nach rechts auszuweichen und stieß dabei von hinten gegen das Wohnmobil. Das Wohnmobil landete daraufhin auf der rechten Leitplanke.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Im Wohnmobil befanden sich sechs Hunde, die anschließend entliefen. Fünf der Hunde konnten bis 1 Uhr am Samstagmorgen wieder aufgegriffen werden. Ein Hund ist noch abgängig. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Bitburg und benachbarte Feuerwehren sowie das DRK. Die A 60 war wegen der Aufräumarbeiten bis 0.50 Uhr voll gesperrt. Am Samstagvormittag wurde eine Bergungsfirma aus Trier beauftragt, das havarierte Wohnmobil zu bergen, deshalb blieb eine Fahrspur gesperrt.

Fotos: Siko

Quelle: Wochenspiegellive.de